Beauty News: FOREO IRIS Massagegerät für die Augenpartie

LUNA, ISSA und jetzt IRIS! Ja, du hast richtig gelesen: FOREO, das schwedische Beauty-Gadget-Unternehmen, erhält Zuwachs. Konkret: FOREO lanciert mit der IRIS ein innovatives Massagegerät für die empfindliche Augenpartie…und verspricht einiges! Was genau und ob es das auch wirklich hält, erfährst du jetzt!

Was denkst du? Braucht es denn überhaupt ein Massagegerät für die Augenpartie? Wahrscheinlich wirst du jetzt spontan sagen: „Nein, braucht es nicht!“ Aber, bevor du jetzt einfach wegklickst und denkst: „Den Blödsinn lese ich nicht zu Ende!“…vertraue mir und lies den Beitrag in Ruhe durch. Du wirst es nicht bereuen!

Foreo IRIS Massagegerät für die Augenpartie, Augenpflege, Augenmassage, FOREO

FOREO IRIS, das Massagegerät für die Augenpartie!

Bevor ich dir die Details dieses süssen Beauty-Gadgets erkläre, habe ich noch eine Frage an dich. Wie trägst du deine Augencrème auf? Klopfst du sie (wie es korrekt wäre) sanft um die Augenpartie herum ein oder trägst du sie, mal mehr, mal weniger zart, unter deinem Auge auf? Kam es auch schon einmal vor, dass du die Crème sogar ein wenig eingerieben hast?

Soll ich dir etwas gestehen? Ich klopfe meine Augencrème auch nicht immer korrekt und super sanft ein. Es dünkt mich manchmal wirklich etwas umständlich. Das dauert mir einfach zu lange und es sollte doch alles ruck zuck gehen! Doch bei der dünnen Haut ums Auge herum ist es unabdingbar, super sanft zu sein. Denn reiben und zerren strapaziert diese zu stark und führt dazu, dass erst recht Schwellungen und Rötungen entstehen. Oder sogar fiese Knitterfältchen.

FOREO IRIS verbessert die Aufnahme von Augencrèmes und Seren!

Und macht die Haut rund ums Auge frischer und strahlender. Und weisst du was? Das ist nicht einfach so dahergesagt! Tatsächlich wird die Haut durch diese sanfte Massage schöner. Simpel ausgedrückt, aber es ist so. Was ich ebenfalls fantastisch finde: Schwellungen werden minimiert, was erheblich dazu beiträgt, einen strahlenden und wachen Blick zu bekommen. Denn Schwellungen und Augenringe lassen unser Gesicht rasch müde wirken und das, obwohl wir uns eigentlich fit und munter fühlen.

Foreo IRIS Massagegerät für die Augenpartie, Augenpflege, Augenmassage, FOREOForeo IRIS Massagegerät für die Augenpartie, Augenpflege, Augenmassage, FOREO

Also, was kann die IRIS konkret? Sie führt automatische Massagebewegungen aus, die einer professionellen Augenbehandlung nachempfunden sind. Ergo, sie imitiert mit ihrer T-Sonic-Technologie „klopfende Fingerspitzen“ und das mit einer Perfektion, die man manuell nie schaffen könnte. Wie alle FOREO Gadgets ist die IRIS ebenfalls aus nicht-porösem, medizinischem Silikon (hypoallergen & frei von BPA und Phthalaten) hergestellt und kommt mit einer 2-Jahres-Hersteller- und einer 10-Jahres-Qualitätsgarantie daher.

Automatische Massagebewegungen & medizinischer Silikon!

Aber ist das schon alles? Nein, ist es definitiv nicht! Das Besondere und gleichzeitig Fantastische an IRIS, die es in drei verschiedenen Farben zu kaufen gibt, sind die zwei Modi. Ja, richtig gelesen, du kannst mit der IRIS eine normale Augenmassage simulieren (PURE-MODUS) oder aber eine Kombination aus Pulsationen und klopfender Augenmassage (SPA-MODUS) auswählen. Letztere ist einem professionellem Spa-Treatment nachempfunden. Hach, was will man mehr? Und nun frage ich dich nochmals: Was denkst du? Braucht es ein Massagegerät für die Augenpartie?

In der Anwendung ist sie sehr einfach und unkompliziert. Du musst einfach zuerst ein wenig Augencrème oder Serum auftragen und schon kann es losgehen: 30 Sekunden pro Auge, zuerst unter dem Auge von innen nach aussen massieren (nicht drücken!), danach oberhalb vom Auge (auf Höhe der Augenbraue) von innen nach aussen massieren.Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass sich die FOREO IRIS wunderbar weich auf der Haut anfühlt?

Foreo IRIS Massagegerät für die Augenpartie, Augenpflege, Augenmassage, FOREOForeo IRIS Massagegerät für die Augenpartie, Augenpflege, Augenmassage, FOREO

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Fazit: Ich liebe FOREO-Gadgets, generell, weil sie bis dato einfach unglaublich innovative Beauty-Helfer auf den Markt gebracht haben. Und es sind Produkte, die meine tägliche Beauty-Routine um einiges bereichern. Darf ich dich nochmals daran erinnern, dass die FOREO LUNA Gesichtsreinigungsbürste seit eineinhalb Jahren mein Liebling in puncto Gesichtsreinigung ist? Und auch die Zahnbürste ISSA ist ein Prachtstück, das unglaublich Spass macht beim Benutzen. Ein sehr wichtiger Punkt, finde ich. Produkte müssen nicht nur etwas bewirken, sie müssen dir auch im täglichen Gebrauch Freude bereiten. Das tut die IRIS, die ich von FOREO zum Testen erhalten habe, definitiv! Wie sie lieblich sanft vor sich hin schnurrt, wenn sie die Augen massiert. Ein Schmunzeln entlockt sie mir dadurch immer! Tatsächlich, die Augenmassage ist wunderbar entspannend und tut unfassbar wohl. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Augenringe und Schwellungen sind tatsächlich merklich gemildert und die Haut ums Auge wirkt frisch strahlend und prall. Halt wie frisch vom Profi-Treatment. So gesehen bieten die 139 CHF ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und eines verrate ich dir noch: Die IRIS empfinde ich auch sehr wohltuend und lindernd bei müden Augen und leichten Kopfschmerzen!

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.