Duftneuheiten, die mich absolut faszinieren: Guerlain, Zadig & Voltaire, Shiseido und Elie Saab

Es gibt so viele tolle, faszinierende Duftneuheiten, dass ich euch diese jetzt alle (zumindest die, die mich total begeistert haben) vorstellen werde! Zugegeben, einer dieser exklusiven Düfte ist eigentlich ein ganz grosser Klassiker und so gesehen nichts Neues, aber weil er für mich etwas ganz Besonderes ist, wird er jetzt ebenfalls vorgestellt. Voilà!

Guerlain Les Élixirs Charnels French Kiss

Guerlain Les Élixirs Charnels French Kiss Guerlain Les Élixirs Charnels French Kiss

Dieser köstliche, super sexy Duft finde ich absolut klasse! Er ist nicht neu, sondern ist schon seit einiger Zeit Teil der  Guerlain Exclusive Collections. Sein feines, florales Bouquet (Lychee, Himbeere, Rose, Veilchen, Vanille, Vanilleblume, Weisser Moschus, Schwertlilie) wirkt betörend und verführt die Sinne. Ich habe dieses Eau de Parfum als Geschenk von Guerlain erhalten und finde es einfach grandios, nebst der persönlichen Gravur die das chice Flakon erst recht zu etwas ganz Besonderem macht!

Guerlain LUI

Guerlain LUI

Der neue Unisex-Duft von den Guerlain Exclusive Collections wirkt unerwartet und versprüht Wärme und Sinnlichkeit. Holznoten gepaart mit würzigen und blumigen Akkorden ergeben einen ganz speziellen, modernen Duft. Das Spezielle macht aber Benzoe (ein Harz) aus. Es entfaltet sich auf der Haut und duftet mal blumig, mal holzig, mal würzig. Wenn du also etwas noch nie dagewesenes suchst, voilà! Hmm, ich liebe LUI!

Guerlain Absolus d’Orient Oud Essentiel

Guerlain Absolus d'Orient Oud Essentiel

Magst du schwere, orientalische Düfte? Dann wirst du diesen Duft lieben. Das edle Adlerholz, auch genannt Oud, ist ein sehr kostbares und seltenes Holz. Es hat einen sehr kräftigen Charakter, der zusammen mit bulgarischer Rose, Leder und Weihrauch einen absolut fesselnden und gehaltvollen Duft ergibt. Behutsam dosieren, empfehle ich und schon schwelgst du zwischen Orient und Okzident.

Elie Saab Le Parfum Feuilles d’Or

Elie Saab Le Parfum Feuilles d'Or

Das von Elie Saab zu Weihnachten 2017 lancierte Eau de Parfum verführt mit einem orientalischen Blumenduft. Süsse Braslien-Orange geht mit Orangenblüten, Jasmin, Ylang-Ylang und Rosenhonig eine herrliche Liaison ein. Dazu gesellt sich ein sinnlicher Akkord aus warmen, holzigen Patschulinoten. Ich muss sagen, dass mir dieses Eau de Parfum besonders gut gefällt. Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass ich orientalische Düfte mag. Das Flakon selbst ist ein Kunstwerk, das mit wunderschönen, goldenen Verzierungen versehen ist. Wer also noch ein Geschenktipp braucht, hier ist er!

Shiseido Ever Bloom Ginza Flower

Shiseido Ever Bloom Ginza Flower Shiseido Ever Bloom Ginza Flower

Der neue Duft aus dem Hause Shiseido basiert auf zwei Akkorden: Orangenblüte, Gardenie, Weißer Amber, Patschuli und Muscenone™ sorgen für etwas Sanftes, Liebliches. Grüne Noten von Alpenveilchen und Lotus geben Frische und machen Ever Bloom Ginza Flower zu einem kräftigen, elektrisierenden Eau de Parfum. Ein Duft, der berührt und einem ein selbstbewusstes Gefühl vermittelt. Ob ich ihn mag? Oh ja, besonders tagsüber!

Zadig & Voltaire Just Rock! pour elle / pour lui

adig & Voltaire Just Rock! adig & Voltaire Just Rock!

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Oh là, là! Ich liebe, liebe ja die Zadig & Voltaire Düfte THIS IS HIM und THIS IS HER total. Und diese beiden Neuheiten sind ebenfalls meine Favoriten, wenn es darum geht, mit einem Duft ein Zeichen zu setzen. Nicht umsonst werden diese Parfüms für elegante Rebellinnen/Rebellen angepriesen. Just Rock pour elle duftet herrlich nach weissem Patschuli, Weihrauch und Jasmin Absolue. Just Rock pour lui ist ein betörender, ultra sinnlicher, maskuliner Duft bestehend aus schwarzem Patschuli, Weihrauch, schwarzer Vanille und Tonkabohne. Hmm, einfach grandios!

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.