Intensivpflege für sehr trockene Haut: Remederm von Louis Widmer

Habt ihr im Winter auch mit trockener, gereizter Haut zu kämpfen? Deshalb stelle ich euch jetzt drei Remederm-Körperpflegeprodukte vor, von denen ich richtig begeistert bin. Zum einen, weil sie die Haut nachhaltig pflegen und beruhigen und zum anderen, weil sie sehr gut verträglich sind. Voilà!

Remederm – Körperpflege für sehr trockene Haut

Je tiefer die Aussentemperaturen fallen, desto stärker plagt mich meine trockene Haut. Sie spannt, sie juckt und reagiert sofort mit Rauheit und Rötungen. Und wenn ich mich kratze (ja, jeder weiss, dass man das nicht tun soll) bilden sich sofort Quaddeln und Pusteln. Es gab Zeiten, da war dies sehr belastend für mich. Ok, reichlich Wasser und Tee trinken bringt etwas Linderung und ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber in puncto Körperpflege war ich etwas ratlos. Denn meine sensible Haut verträgt nicht alle Dusch- und Bodylotions und was die Lippenpflege anbelangt, da bietet kaum eine genug Pflege und Schutz. Je nach Inhaltsstoffen werden die Lippen noch spröder und rissiger. Umso glücklicher bin ich, wenn ich Produkte teste und diese mich dann wahrhaftig positiv überraschen. Das Remederm Duschöl ist so eines. Ein herrliches, zart duftendes Öl, dass sich in Verbindung mit Wasser zu einer leicht milchigen Konsistenz ergibt und die Haut schon beim duschen pflegt. Sechs pflanzliche Öle (Borretsch-, Sonnenblumen-, Erdnuss-, Mandel-. Jojoba- und Rizinusöl), Bisabolol und Panthenol beruhigen selbst empfindlichste, irritierte Haut. Wusstet ihr, dass Borretschöl bei Problemhaut eingesetzt wird, dank ihres hohen Anteils an Gamma-Linolensäure? Ein weiterer Pluspunkt finde ich die Ergiebigkeit. Ich brauche wirklich nicht viel davon.

Louis Widmer Remederm Louis Widmer Remederm

Das Remederm Körperöl Spray verwende ich nach dem Duschen und bei bei akutem Juckreiz als Beruhigung. Man sagt ja, dass Kamille bzw. deren Wirkstoff Bisabolol, irritationshemmend wirkt. Desweiteren versorgen Jojoba-, Mandel- und Sonnenblumenöl die Haut mit natürlichen Lipiden und machen sie geschmeidig. Vitamin A und E ergänzen den Wirkkomplex. Mir gefällt an dem Körperöl, dass es sofort einzieht und nur leicht duftet. Ich mag keine zu stark parfümierten Körperpflegeprodukte, da sie sich mit gewissen Parfüms nicht vertragen und den Duft verfälschen.

Louis Widmer Remederm Louis Widmer Remederm

Von Louis Widmer gibt es auch einen Remederm Lippenbalsam. Er kommt ohne Konservierungs- und Farbstoffe aus und beinhaltet rückfettende und hautberuhigende, reine Pflanzenöle. Nichts ist lästiger, als wenn die Lippen vor Trockenheit rissig und spröde werden. Abgesehen davon, dass das ganz schön weh tun kann, ist es bei solchen Lippen kaum möglich, einen farbigen Lippenstift schön aufzutragen, ohne dass man meint, es wäre Graf Draculas Mund, nachdem er jemanden liebevoll gebissen hat. Soviel ist also sicher: Für mich muss eine Lippenpflege sehr reichhaltig und gut verträglich sein. Mit was für Produkten für trockene Haut habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Louis Widmer Remederm

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.