Naturkosmetik für sensible Haut: ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE Regenerierende Tagescreme

Spannungsgefühl, Rötungen und Irritationen: Kennst du das, dass deine Haut plötzlich und ohne bedeutsamen Grund verrückt spielt? Voilà, du gehörst wie ich zu denjenigen, die einen sensiblen Hauttyp haben. Kein Grund zur Sorge, denn alles, was du tun musst, ist eine Pflege zu verwenden, die sich deinen Hautbedürfnissen annimmt und ihr das gibt, was sie braucht: Schutz, Beruhigung und Regeneration! Die neue ZZ SENSITIVE Gesichtspflegeserie von ANNEMARIE BÖRLIND bietet dir da genau das Richtige…sei gespannt!

Aber was bedeutet eigentlich „sensible Haut“? Eine einheitliche Definition sucht man vergebens, doch eines ist sicher: Sensible Haut reagiert (manchmal sogar ohne wirklichen Grund) mit Rötungen und Spannungsgefühl. Dazu kann ich dir gleich eine hübsche Anekdote aus meiner Vergangenheit erzählen. Vor zig Jahren traf ich zum Kaffeeklatsch eine Freundin. Diese Freundin begrüsste mich herzlich und machte mir auch gleich ein Kompliment, dass da lautete: „wow, Anita, hast du dich hübsch geschminkt! Du hast ein richtig schönes Rouge verwendet!“

„…Du hast ein richtig schönes Rouge verwendet!“

Weisst du was? Ich hatte mich aber gar nicht mit einem Rouge geschminkt! Nein, meine Wangen hatten damals immer einen rosigen Schimmer. Die einen fanden es hübsch, doch mir war das immer sehr unangenehm. Ja, ich schämte mich dafür. Und was passiert, wenn einem etwas unangenehm ist? Richtig, man errötet noch mehr! Ein Teufelskreis, doch der kann durchbrochen werden.

ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE

Und genau da kommt jetzt die neue ZZ SENSITIVE Pflege von ANNEMARIE BÖRLIND ins Spiel. Diese innovative Naturkosmetik bietet nämlich ein umfassendes Reinigungs-und Pflegeritual, welches sensible Haut beruhigt, regeneriert und sie nachhaltig stärkt. Eines musst du nämlich noch wissen: Die Hautschutzbarriere bei sensibler Haut ist geschwächt, ergo muss diese mittels der richtigen Pflege gestärkt werden.

ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE – SYSTEM ANTI-STRESS!

Weisst du, was das Beste an dieser ZZ SENSITIVE-Serie ist? Es gibt Cremes für die Bedürfnisse sensibler junger Haut und Cremes für die sensible bereits regenerationsbedürftige Haut. So kannst du in jedem Alter deine sensible Seite, pardon Haut, bestens pflegen und schützen. Nun aber genug Hintergrundinformationen…du willst bestimmt wissen, was alles diese Serie umfasst.

Die ZZ SENSITIVE Gesichtspflegelinie beinhaltet: eine milde Reinigungsemulsion, ein stärkendes Gesichtsgel, eine regenerierende Augencreme und jeweils eine regenerierende und eine schützende Tages- und Nachtcreme. Die regenerierende Tagescreme durfte ich persönlich testen und kann dir gleich noch ein paar Eindrücke davon erzählen. Zuerst aber noch die Information, was denn überhaupt in diesen Produkten drin steckt.

ANNEMARIE BÖRLIND – MADE IN THE BLACK FOREST EST. 1959

ANNEMARIE BÖRLIND, ein Naturkosmetikunternehmen aus dem Schwarzwald, hat einen innovativen prä- und probiotischen Wirkkomplex entwickelt, der den Eigenschutz von sensibler Haut reguliert und die Hautflora auf diese Weise wieder ins Gleichgewicht bringt. Wichtig: Alle Produkte sind frei von Tierextrakten, alle Pflanzenextrakte stammen aus ökologischem Anbau und die Wirksamkeit ist bestätigt.

Fazit: Ich habe ja, wie bereits erwähnt, die regenerierende Tagescreme persönlich ausprobiert und muss dir jetzt ehrlich sagen: Als ich sie zum ersten Mal auf den Finger appliziert habe, dachte ich: „Was ist das denn für eine dicke, fettende Creme!“ Doch kaum aufgetragen, musst ich meinen ersten Eindruck revidieren. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt überhaupt kein speckiges Glänzen. Im Gegenteil. Sie befeuchtet die Haut perfekt (den ganzen Tag lang, auch bei sehr tiefen Temperaturen und trockener Heizungsluft) und lässt sie natürlich strahlen. Meine Haut fühlt sich angenehm beruhigt und erfrischt an. Es braucht nur einen Pumpstoss und hygienisch sauber wird eine kleine Menge neutral riechende Creme freigegeben. Diese lässt sich trotz etwas festerer Konsistenz spielend leicht auf dem Gesicht verteilen. Was auch wichtig ist, denn zu starkes Reiben würde die sensible Haut nur reizen. Kurzum: Meine Haut ist merklich weniger stark gerötet und fühlt sich super an! Bravo, eine sagenhaft tolle Creme!

ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE ANNEMARIE BÖRLIND ZZ SENSITIVE

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

2 Kommentare

  1. Tolles Review meine Liebe! Das hört sich nach einem tollen und vielversprechendem Produkt an. Kannte die Marke vorher nicht, muss mich mal schlau machen :). Finde es auch toll, dass die Produkte frei von tierischen Substanzen sind 🙂
    Und das mit den roten Wangen kenn ich all zu gut, im Winter kann ich damit leben, aber im Sommer mag ich die roten Wangen nicht so gerne 😉
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.