gut & günstig – Zendium, eine besondere Art der Zahnpflege

Zendium: eine besondere Art der Zahnpflege. Und glaube mir, diese Zahnpflegeserie hat wirklich einiges zu bieten und damit meine ich nicht nur ihre sensationelle Preis-Leistung! Nein, Zendium bietet für die ganze Familie, also wirklich von klein bis gross, das Passende für die tägliche Mundhygiene. Aber schau doch am besten selbst!

Warst du schon einmal in Skandinavien im Urlaub? In Schweden zum Beispiel? Und hast du dort einmal Zahnpasta gekauft? Dann wird dir Zendium bestimmt bekannt vorkommen. Denn dieser, seit 1979 erstmals in den Niederlanden lancierte Zahnpflege-Brand, ist im skandinavischen Raum längst eine beliebte und besonders gern gekaufte Marke. Und genau diese erobert jetzt die Schweiz! Willst du wissen, was Zendium besonders macht?

Zendium Zahnpflege

Zendium – eine besondere Art der Zahnpflege!

Der Mund besitzt von Natur aus ein Abwehrsystem, das aus Proteinen und Enzymen besteht. Dieses ist es, das vor Zahnproblemen schützt und zudem dafür sorgt, dass die Mundflora im Gleichgewicht bleibt. Und genau auf dieser Tatsache beruht nun die Philosophie Zendiums. Denn Zendium enthält körpereigene Enzyme und Proteine, die bei jedem Zähneputzen die Widerstandskraft vom Mundraum stärken.

Wenn du mich fragst: eine sensationelle Sache! Gerade mit meinen wirklich empfindlichen Zahnhälsen bin ich besonders daran interessiert, eine Zahnpflege zu benutzen, die meine Zähne widerstandsfähiger und schmerzunempfindlicher macht. Genau aus diesem Grund habe ich von Zendium die Sensitive Zahnpasta und die Mundspülung getestet.

Zendium – mild & effektiv!

Was sofort auffällt: Zendium ist vom Geschmack her sehr mild und bildet einen angenehmen Schaum im Mund. Und weisst du was: Auch das hat einen Grund. Denn Zendium kommt ohne SLS (Sodiumlaurylsulfat, was das Geschmacksempfinden beeinflussen kann) aus. Das bedeutet, dass wenn du direkt nach dem Zähneputzen beispielsweise Orangensaft trinken würdest, du diesen genau so empfindest, wie er auch effektiv schmeckt! Und tatsächlich, es ist wirklich so!

Fazit: Die Zendium Sensitive Zahnpasta gefiel mir von der ersten Anwendung an. Sie ist sehr mild, angenehm und macht die Zähne blitzeblank sauber. Und die Tatsache, dass diese Zahnpasta lediglich knapp 6 CHF kostet, spricht auch für sich. Ich benutze sie schon seit einer Weile und stelle fest, dass meine Zähne weniger schmerzempfindlich geworden sind. Das fällt mir besonders gut auf, wenn ich kalte Getränke (jetzt hat man diese ja dringend und in Massen nötig) zu mir nehme. Die Mundspülung ist auch richtig angenehm im Geschmack und keineswegs zu aggressiv. Du musst wissen, ich mag keine allzu starken Mundspülungen, die einem praktisch den gesamten Mundraum wegäzen. Zendium bietet im Übrigen nebst der Complete Protection Zahnpasta, der Sanftes Weiss Zahnpasta und der Kids Zahnpasta auch Zahnbürstchen in soft und extrasoft an. Du siehst, es gibt wirklich für klein bis gross das Passende.

Zendium Zahnpflege Zendium Zahnpflege Zendium Zahnpflege Zendium Zahnpflege

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

1 Kommentare

  1. christine rossé

    Die Zahnbürste, die ich testen darf: ist sehr empfehlenswert, sie ist leicht, perfekte Grösse des Bürstenkopfes, liegt angenehm in der Hand, bekommt Bestnoten von mir.
    Natürlich noch obendrauf den Skandinavien-Bonus:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.