Depuravita kommt in die Schweiz – mit Smoothies, Suppen & Tee zu mehr Energie und Wohlbefinden

Depuravita, die Nummer 1 in Italien für kaltgepresste Säfte, kommt nun in die Schweiz. Das komplette Depuravita-Sortiment umfasst 15 Säfte/Shots, 9 Smoothies, 5 Superfoods, verschiedene Entschlackung- und Immunboost-Kuren und 4 Teesorten. Und ich durfte mir persönlich ein Bild davon machen. Eines sage ich euch vorweg: Es lohnt sich wirklich, das Ganze genauer anzuschauen…und auch auszuprobieren!

Wer von euch kennt die berühmt berüchtigten Saftkuren? Vor über zehn Jahren habe ich mich der Sache angenommen und eine solche Saftkur gemacht. Eines kann ich euch sagen: Das war richtig gruselig und absolut widerlich! Entschuldigt bitte dieses Fazit, aber das war ein prägendes Erlebnis. Kurzum, einige der damals im Set inkludierten Frucht- und Gemüsesäfte konnte ich nicht einmal mit zugehaltener Nase und einigen Stossgebeten gen Himmel runterwürgen. Ich meine, wie kann man sich ein erdiges Gefühl im Mund schön reden? Das Ergebnis waren ein paar Kilo weniger auf den Rippen und die unendliche Freude, sich wieder Kaffee und fester Nahrung widmen zu können. Ah ja, und der Geruchssinn hat sich ebenfalls sehr geschärft. Soviel zu dem und was ich daraus mitnahm. Ihr könnt euch also denken, dass ich mit gemischten Gefühlen Depuravita begegnete, mich aber voller Freude und Spannung dem Testing hingab. Ob es sich gelohnt hat? Ja, auf jeden Fall! Von den 6 probierten Säften haben mir vier Sorten (Gold Energy, Energy (Shot), Probiotic Water und Prato) richtig gut geschmeckt. Oh ja, ich war positiv überrascht und das nicht nur in geschmacklicher Hinsicht. Aber später dazu etwas mehr. Mit Nuvola und Coccovera konnte ich leider gar nichts anfangen. Diese beiden Nuancen trafen überhaupt nicht meinen Geschmack. Bei den Tees hat es mir der Moon Skin Tee angetan. Hmm, ein richtiges Vergnügen!

Depuravita Depuravita Depuravita

Zuerst bekommt ihr noch ein paar Fakten zu Depuravita. Sandra Nassima, Gründerin von Depuravita, brachte 2014 die erste Serie Bio-Fruchtsäfte nach Italien. Die Idee war es, eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie kann ich in hektischen Zeiten eine gesunde Ernährung in meinen arbeitsreichen Alltag integrieren? Die rein biologischen Früchte und Gemüse kommen zu 60% aus eigenem kontrolliertem Anbau, welcher sich nur wenige Kilometer entfernt von der Produktionsstätte befindet. Es ist ihr wichtig, einen möglichst kleinen ökologischen Fussabdruck zu haben. Alle Zutaten werden kalt extrahiert, damit die wichtigen Enzyme und Mikronährstoffe erhalten bleiben. Und nun zu meinen vier Favoriten:

  • Gold Energy (Rote Beete, Karotte, Blutorange, Kurkuma, Zitrone) schmeckt richtig lecker und keinesfalls erdig. Was mich richtig positiv gestimmt hat: Dieser Saft gibt wahrhaftig Kraft. Egal wie schlaftrunken du morgens bist, mit Gold Energy wird das Hirn so richtig munter. Was vor allem wichtig ist, wenn man frühmorgens bei Glatteis zur Arbeit laufen muss. Da ist es schon einmal hilfreich, ganz bei der Sache zu sein.
  • Energy Shot (Matcha Tee, Orange, Ingwer, Zimt) ist ein kleines Kraftpaket, das super fein schmeckt und sofort Energie spendet.
  • Probiotic Water (Wasser, Spirulina, Probiotika, Agarven Sirup, Orangenöl), schaut für mich etwas komisch aus, schmeckt aber umso besser. Wahrhaftig erfrischend und super lecker!
  • Prato (Ananas, Birne, Gurke, Zitrone, Pfeffer) schmeckt herrlich. Feine Zitrusnoten mit der Frische von Gurke ergibt einen sehr stimmigen Fruchtsaft, der nicht nur den Stoffwechsel anregen, sondern auch Wassereinlagerungen reduzieren soll.

Fazit: Obwohl ich keine komplette Kur getestet habe, kann ich sagen, dass mir die vier kaltgepressten Säfte und der Moon Skin Tee sehr gut gefallen. Zum einen geschmacklich und zum anderen die positive Wirkung auf meinen Körper. Wer also auf der Suche nach einer gesunden Ergänzung/Erweiterung seiner Ernährung ist, wird bei Depuravita bestimmt fündig werden. Und wer weiss, vielleicht mache ich ja eines Tages wieder eine komplette Saft-Kur….dann aber bestimmt ohne Würgereflex!

Depuravita Depuravita Depuravita Depuravita Depuravita Depuravita Depuravita

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.