Herbst: Warum ich dich liebe

Was für ein herrlicher Tag es doch heute war. Immer wieder leicht regnerisch und vor allem eines: angenehm kühl. Und obwohl der Sommer definitiv noch nicht vorbei ist, möchte ich heute ein Plädoyer für den Herbst aussprechen. Denn es gibt wirklich genug Gründe, diese goldene Jahreszeit zu lieben.

Oh ja, ich liebe ihn, den goldenen Herbst. Auch wenn er in so manchem Jahr sprichwörtlich ins Wasser fiel, kann ich nicht anders.

• Die Temperaturen sind angenehm mild.

• Die Natur zeigt sich von ihrer schönsten und buntesten Seite.

• Du kannst dich wieder so richtig toll kleiden. Ich sage nur eines: Mäntel in Hülle und Fülle!

• Entspannende Vollbäder machen jetzt besonders viel Freude.

• Du kannst getrost abends bei offenem Fenster ein Buch lesen, ohne dass lästige Mücken dich sofort attackieren.

• Kulinarisch werden wir jetzt mit besonderes leckeren Köstlichkeiten verwöhnt.

• Wenn die Tage kürzer werden, stellt sich eine besondere, ruhigere Atmosphäre ein.

• Die frische, kühlere Luft zaubert einen Strahle-Teint.

• Du kannst dich hübsch schminken und brauchst keine Angst zu haben, dass die hohe Luftfeuchtigkeit dich aussehen lässt, als wärst du gerade in der Sauna gewesen.

• Kuschelalarm: Weiche, anschmiegsame Stoffe sorgen für ein tip top Wohlgefühl.

• Die Luft in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist jetzt wieder um einiges angenehmer.

• Du kannst deinen Stil bis ins letzte Detail zelebrieren (Jupe, chice Strümpfe, Ankle Boots und viele weitere Stücke), ohne dass dir droht, an Überhitzung zu kollabieren.

• Die sinnlich, schweren Parfüms können jetzt wieder eingesetzt werden. Oh ja, darauf freue ich mich besonders!

Ihr seht, es gibt doch einiges, worauf wir uns sehnlichst im Herbst freuen können. Was mögt ihr an dieser goldenen Jahreszeit am liebsten?

Herbst

Herbst

Herbst

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!
Share

2 Kommentare

  1. christine rossé

    Ich freue mich auf meine tollen Pullover, edel und kuschelig. Und auf meine wunderschönen Bally-Stiefeletten. Aber ebenso auf Wind, Sonne, Wolkenbilder, goldene Blätter und und und…………..Merci für den wunderschönen Post:-)

  2. Kerzen, Kerzen und Kerzen! Eintöpfe und Suppen, das goldige Licht, Sonnenblumen, bunte Blätter, „nesten“… hach, ich freue mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.