Genuss auf Knopfdruck: SPECIAL.T by Nestlé

Magst du Tee? So richtig tolle, erlesene Sorten? Dann wirst du die Special.T von Nestlé lieben! Ich durfte diese Maschine testen und verrate dir, wieso sie mich wahrhaftig überzeugt hat. Bist du schon gespannt darauf?

Wer sagt, Tee sei einfach nur Tee und alle seien gleich, der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung (und wahrscheinlich auch keinen Geschmack). Denn es gibt zig Sorten und demzufolge auch viele Unterschiede, was Geschmack und Zubereitungsart betrifft. So ist beispielsweise die Wassertemperatur entscheidend, wenn es darum geht, das optimale Geschmackserlebnis zu erzielen. Wusstest du, dass man nicht alle Teesorten mit kochendem Wasser zubereitet sollte? Und da kommt die Special.T Maschine zum Einsatz. Sie erkennt die Teesorte und passt für die gewählte Sorte die Wassertemperatur an. Ergo, du bekommst einen perfekt zubereiteten Tee. Jetzt denkst du vielleicht, dass das doch alles Quatsch ist und es keine Unterschiede gibt. Falsch gedacht, denn diese Maschine zaubert wahrhaftig besten Teegenuss! Ich erhielt die Special.T My T. Lights unverbindlich zum testen zugestellt und habe mir für die Degustation und geschmackliche Beurteilung Unterstützung geholt. Das Resumé davon erfährst du aber erst am Schluss. Zuerst gibt es ein paar Fakten zu dieser Maschine.

Special T. by Nestlé

Special.T by Nestlé – My T. Lights

  • automatische Kapselerkennung
  • 1.3 Liter Wassertank mit integriertem Wasserfilter
  • Teestärke individuell einstellbar
  • mit 1 Knopfdruck wird Tee aufgebrüht
  • dynamisches aufbrühen
  • Tasseninhalt einstellbar
  • Lichtfarbe einstellbar

Die Instandsetzung der Maschine geht ruck zuck und schon kannst du dich dem Teegenuss widmen. Mir gefällt das chice Design und die handliche Grösse. Sie eignet sich daher auch für besonders kleine Küchen (oder kann sogar im Wohnwagen mit auf Reisen mitgenommen werden). Besonders praktisch finde ich den integrierten Wasserfilter. Dieser sorgt für reine Teequalität, indem ein Grossteil von dem im Leitungswasser enthaltenen Chlor und Kalk beseitigt wird. Apropos Geschmack: Zur Verfügung stehen mehr als 35 exklusive Teesorten. Du findest verschiedene erlesene Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Früchtetees, Rooibos, Blauer und Weisser Tee. Wir, das heisst meine Mutter (passionierte Kaffeetrinkerin, die Tee an sich nicht so sehr mag) und mein jüngerer Bruder (Japan-Kenner und Grüntee-Fan) haben uns also zur Teezeremonie gefunden und die verschiedenen Tees degustiert. Das Fazit unserer Runde war einstimmig: Geschmacklich ist der Tee auf den Punkt gebracht. Er ist perfekt aufgebrüht und behält bis zum letzten Schluck sein volles Aroma. Bittere Sequenzen sind keine spürbar. Also, was will man mehr? Den Preis von rund 0,50 CHF pro Kapsel finde ich für einen solch qualitativ hochwertigen Tee ebenfalls absolut im Rahmen. Und, wie bereitest du dir deinen Tee zu?

Special T. by Nestlé Special T. by Nestlé Special T. by Nestlé Special T. by Nestlé Special T. by Nestlé

Photography by Anita Rossé , all rights reserved

Dir gefällt dieser Post? Dann folge mir auf folgenden Kanälen und verpasse nie mehr einen Beitrag.

Facebook // Instagram // Twitter // Bloglovin

Du findest diesen Beitrag hilfreich? Dann lass unbedingt auch deine Freunde daran teilhaben!

1 Kommentare

  1. christine rossé

    Und schwupps……….ist sie da, meine eigene Spezial.T

    Nach den ersten Tees war ich überzeugt, dass ich auch eine solch geniale Maschine möchte.
    Als Erstes kommt sie mit auf die Reise mit dem Wohnwagen……und findet Platz neben der Pixie auf einem Tischchen vor dem Caravan 🙂 Kaffeeliebhaber muss von nun an Teetrinken nicht mehr ausschliessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.